Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Kofinanziert von der Europäischen Union

Leichte Sprache - Navigation

Leichte Sprache - Navigation

Das „Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben“ heißt kurz BAFzA.

„ESF“ ist die Abkürzung für „Europäischer Sozialfonds“.

Unsere Internet-Seite

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der ESF-Regiestelle!

Hier erklären wir Ihnen unsere Internet-Seite.

Die Service-Navigation

Oben auf der Seite ist die Service-Navigation.

Da finden Sie den Menü-Punkt „Kontakt“.
Damit können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Daneben sind die Menü-Punkte

„Gebärdensprache“ und „Leichte Sprache“.

 


Die Haupt-Navigation

Unter der Service-Navigation ist die Haupt-Navigation.

Sie klicken auf „Startseite“.
Dann kommen sie wieder auf die Start-Seite.

 


Meldungen

Sie klicken auf „Meldungen“.
Hier gibt es Informationen über Förder-Programme.
Mit einem Programm hilft der ESF Menschen.

 


Die "Förderperiode 2014-2020"

Sie klicken auf „Förderperiode 2014-2020“.
Da gibt es Infos über aktuelle Programme.

Zum Beispiel:
• Jugend stärken.
Manche Jugendliche gehen nicht zur Schule.
Sie verpassen sehr viel.
Diesen Jugendlichen wird geholfen.
Wieder zur Schule zu gehen und einen Schul-Abschluss zu machen.
• Manche Menschen können nicht arbeiten.
Weil Sie kleine Kinder haben.
Oder ihre Eltern pflegen.
Später möchten sie aber wieder eine gute Arbeit haben.
Ein anderes Programm hilft dabei.

 


Downloads für Projekt-Träger

Menschen, die helfen wollen, machen ein Projekt.
Sie heißen  in schwerer Sprache Projekt-Träger.
Projekt-Träger bekommen hier auch Informationen:
- Wie sie helfen können.
- Was sie beachten müssen.
Außerdem gibt es Hilfe für Projekt-Träger.
Projekt-Träger können hier Dokumente herunter laden.

Dazu klicken sie auf „Downloads“.

 


Suchen

Ganz rechts können Sie Dinge auf der Internet-Seite suchen.

 


Die Förder-Programme

Unter der Haupt-Navigation sehen Sie alle aktuellen Förder-Programme.
Klicken Sie auf ein Programm.
Sie bekommen Infos zu dem Programm.

 


Die rechte Spalte

In der rechten Spalte sind neue Nachrichten.
Und frühere Förder-Programme.