Navigation und Service

Meldungen

Meldungen

Seite 1 von 2.

- Der erste Monitoringbericht für das Programm "Stärkung der Teilhabe Älterer" ist veröffentlicht

Der Bericht enthält erste Ergebnisse der Projektumsetzung.

- Neue Förderperiode 2021-2027 "ESF Plus"

Förderaufrufe des BMFSFJ für zukünftige neue ESF-Programme in der Förderperiode 2021-2027 werden im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2021 auf dieser Seite veröffentlicht.

- Studienergebnisse: Einsamkeitsempfinden in der Pandemie deutlich erhöht

Das ESF-Programm zur Stärkung der Teilhabe Älterer als eines der Modellvorhaben des BMFSFJ gegen Vereinsamung von Seniorinnen und Senioren greift diese Problematik auf und bietet Unterstützung an.

- Änderung der Besucheranschrift

Aufgrund einer Straßenumbenennung hat das BAFzA seit dem 22.01.2021 eine neue Besucheranschrift:

An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln

- Im Programm "Stärkung der Teilhabe Älterer" wurde der erste Förderbescheid übergeben

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des BMFSFJ.

www.bmfsfj.de

- Das ESF-Förderprogramm des BMFSFJ zur Stärkung der Teilhabe älterer Menschen ist gestartet

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie auf der Internetseite des BMFSFJ.

www.bmfsfj.de

- Die Bürgerinformation zum ESF-Durchführungsbericht 2019 wurde veröffentlicht

Der ESF-Durchführungsbericht stellt dar, welche Ergebnisse und Fortschritte im Jahr 2019 bei der Umsetzung des Operationellen Programms des Bundes mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds erreicht wurden.

- Zur Klärung aktueller zuwendungsrechtlicher Fragen wurde eine "Corona-FAQ" erstellt

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die allgemeine FAQ um eine Corona-FAQ ergänzt.

- Korruptionsprävention

Das Kontaktformular dieser Webseite wurde um die Möglichkeit erweitert, einen Betrugs- oder Korruptionsverdacht im Zusammenhang mit EU-Fördergeldern zu melden.

- Schlankere Verwaltung des ESF ab 2021

Der Begleitausschuss des Bundes hat das "Positionspapier der ESF-Verwaltungsbehörde des Bundes zur Ausgestaltung des ESF ab 2021 - Für ein neues "Lean Fund Management" (LFM)" verabschiedet.

Seite 1 von 2.